Schachklub 1929 Jöhlingen e.V.
Winterfeier in der Jahnhalle am 19. Nov. 2005

Zur diesjährigen Winterfeier, trafen wir uns am Sa. 19 Nov. in der Jahnhalle. Günter Schuster hatte für bis zu 70 Personen das Nebenzimmer reserviert und bereits anhand der Anmeldungen war zu erkennen, dass es voll wird. Günter konnte dann auch fast 70 Personen zu der Winterfeier begrüssen. Günter bedankte sich im Namen des Vereins bei allen für die in diesem Jahr geleistete Arbeit und wünscht dann allen Guten Appetit und einen schönen Abend.

Nach dem Essen wurden wir dann von einem Solo auf dem Saxophon von Vincent erfreut, der zwei Musikstücke spielte und dafür verdienten Applaus bekam.

Vincent

Vincent

Nach einer kurzen Pause zeigten uns die Schachjugend zwei kleine Theaterstücke („28 durch 7“ und „Kaputtes Telefon“). Simone Dehm hatte die Theaterstücke zusammen mit der Jugend vorbereitet.

Kaputtes Telefon beim Anwalt

Kaputtes Telefon beim Anwalt

Als nächstes führte Günter die Ehrungen der Ehrenmitglieder durch.

  • 25 Jahre Peter Meizinger und Thomas Weingärtner
  • 30 Jahre Martin Schnepfe und Christoph Unger
  • 40 Jahre Ewald Schwarz

Besonders geehrt wurde noch Tobias Dehm für den zweiten Platz bei den Bezirksjugendeinzelmeisterschaften und Joannis Kast für den ersten Platz bei den Baden-Württembergischen Blitzmeisterschaften.

Die besondere Ehrung für die Kleinen

Die besondere Ehrung für die Kleinen

Unser Jugendleiter nahm dann noch die Ehrungen des gerade beendeten Jugendturniers vor. Bei insgesamt 8 Teilnehmern gewann Tobias Dehm mit 6 Punkten vor Mark Weinreuter, Kevin Weiß und Tobias Götz die gemeinsam mit jeweils 4 Punkten den zweiten Platz belegten.

Ehrung Jugendturnier

Ehrung Jugendturnier

Als letzter offizieller Punkt kamen nun noch die üblichen Ehrungen durch unseren Turnierleiter. Als beste Mannschaftsspieler wurden geehrt

  • Lothar Buth (1. Mannschaft)
  • Markus Machauer und Christoph Unger (2. Mannschaft)
  • Rolf Maier und Tobias Dehm (3. Mannschaft)
Blitzmeister wurde Günter Schuster gefolgt von Michael Stehle. Den gemeinsamen dritten Platz belegten Christoph Unger und Markus Machauer. Das Vereinsturnier gewann Joachim Dehm gefolgt von Günter Schuster und Jürgen Tepel gemeinsam auf dem zweiten Platz. Pokalsieger und Vereinsmeister wurde Joachim Dehm.

Vereinsmeister, Pokalsieger und Sieger des Vereinsturniers

Vereinsmeister, Pokalsieger und Sieger des Vereinsturniers

Bericht von Joachim Dehm (November 2005)
Home Seitenanfang