Schachklub 1929 Jöhlingen e.V.
3. Ettlinger Jugend-Grand-Prix Turnier

Am Samstag den 13 April fand in Ettlingenweier ein stark besetztes Jugendturnier statt. Insgesamt nahmen an dem Turnier ca. 200 Kinder und Jugendliche teil, die in den 6 Altersklassen von U18 bis U8 in jeweils 7 Runden um den Klassensieg kämpften. Diese Turniere geben den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich außerhalb des Vereins mit gleichaltrigen anderer Vereine zu messen. Leider waren wir nur mit 3 Jugendlichen vertreten da einige verhindert waren.

In der Altersklasse U16 spielte Sebastian Schroth, der am Ende mit 3 Punkten den 23. Platz unter 35 Teilnehmern belegte. Ebenfalls 3 Punkte erspielte sich Sebastian Klink in der Klasse U14 und belegte dort den 21. Platz unter 30 Teilnehmern. In der Altersklasse der unter 8jährigen spielte Tobias Dehm sein erstes Turnier und erreichte dort mit 2,5 Punkten einen respektablen 28. Platz unter 33 Teilnehmern.

Ergebnisse und weitere Infos unter der Homepage des Schachklub Ettlingen

Sebastian Klink

Sebastian Klink

Turniersaal

Turniersaal

Sebastian Schroth

Sebastian Schroth

Sebastian Schroth

Sebastian Schroth

Turniersaal

Turniersaal

(Bericht von Michael Dehm)
Home Seitenanfang